gestaltBar

ideen

denkBAR

 

"...es ist mir durch den kopf gegangen..."

...und dann?

wieviele träume, ideen, gedanken passieren unseren realitätsbezogenen filter gar nicht und werden aus dem bewusstsein hinausgekippt ... "unbrauchbar" ... "illusionen" ..."nicht realisierbar"

...sicher?

hier soll der ort sein, wo ideen wenigstens zwischengelagert werden können.

...wer weiss?...

...ob nicht doch gerade diese ideen in einem anderen zusammenhang plötzlich realisierbar werden?

ich meine, dass ziele, visionen nicht immer der machbarkeit unterliegen sollten.
auch teilresultate auf dem weg zu einem "zu hoch angesetzten ziel" können wertvoll sein.

visionen als gestalterischer "motor" , als katalysator

planBAR


  • ich brauche eine beleuchtung ...
  • ich möchte mehr mobilität in meinem büro
  • ich brauche für meine musikanlage ein massgeschneidertes möbel

...einer idee gestalt geben heisst unter anderem:

wünsche
bedingungen
vor-bilder
in einklang bringen mit
angebot
vorlieben
möglichkeiten
fantasien
können

das gestalten ist ein kombinieren von erfahrungen ...d.h.: ich kann eigentlich nur soweit denken und handeln, wie "eingelagertes" know-how bereitliegt. kenne ich nur die möglichkeiten der holzbearbeitung, denke ich automatisch "in holz" zu einer möglichen lösung meiner ideen! verstehe ich aber etwas von hartlöten, von kunststoffbearbeitung usw. ,so kann ich auch in diesen kategorien denken und schliesslich handeln!


gestaltBAR



...an den tisch - es kann gestaltet werden!

was denkbar und designbar (zeichenbar) ist , kann mit guter planung, mit unterstützung von demo-objekten, tips und tricks und wo nötig mit einer beratung vor ort meistens auch umgesetzt werden.

meine idee:

die "gestaltBAR" als ort, den man unverbindlich betreten kann, ohne sich für einen spezifischen kurs anzumelden

  • ... statt drinks : know-how, ideen,
  • ... statt menus : problemlösungen für projekte
  • ... statt sich nur bedienen lassen: selber gestalten
  • ... neben klatsch : ideenaustausch

suchst du hilfe für die umsetzung deiner ideen! -kontaktiere mich doch unverbindlich... schon jetzt!